Seit knapp 70 Jahren informiert die BUNTE ihre Leserschaft rund um die Themen Stars & Sternchen, Gesundheit, Mode, Reisen und Ernährung. Als wöchentlich erscheinendes People-Magazin befasst es sich mit den neuesten Trends und wichtigsten News aus der Welt der Stars, des Adels und der Politik und bietet gleichzeitig Informationen und Ratschläge zu zahlreichen Lifestylethemen. Ergänzt werden die spannenden Beiträge durch kniffelige Rätsel sowie Horoskope. Woche für Woche überrascht die BUNTE außerdem mit spannenden, umfangreichen und topaktuellen Titelthemen, die bereits das Cover der Zeitschrift zieren. Darin erfahren Sie beispielsweise alles über die letzten Skandale amerikanischer Sternchen oder die neuesten Streitigkeiten der königlichen Familien. Auch aktuelle Fauxpas von Politikern werden hier regelmäßig abgedeckt.
Der Hintergrund
Die BUNTE entstand laut Herausgeber Hubert Burda Media aus einer Leidenschaft für Menschen heraus. Sie wurde im Jahr 1954 gegründet und erscheint seitdem wöchentlich mit einer Auflage von über 350.000 (Stand 2022). Sie erreicht eine Leserschaft von über 2,75 Millionen Leser:innen und ist ein wichtiger Eckpfeiler in der Welt der deutschen People-Magazine. Seit 1998 zeichnet sie etwa aufstrebende Stars und Künstler mit dem „Bunte New Faces Award“ aus und bestimmt so die zukünftigen Interessen der Öffentlichkeit zu einem großen Teil mit.
Die BUNTE erscheint jeden Donnerstag auf bis zu 122 Seiten. Neben den spannenden Inhalten liegen der Zeitschrift auch regelmäßig hochwertige Postkarten mit atemberaubenden oder lustigen Motiven sowie Proben der neuesten Duft- und Beautyprodukte bei. So wird die BUNTE zu einem Erlebnis für alle Sinne!
Die Vorteile von die BUNTE
Der Inhalt der Ausgaben stützt sich auf die redaktionellen Säulen Society, Adel, Politik & Wirtschaft, Fashion, Stil, Gesundheit, Sport und Reisen. So werden alle wichtigen Themen aus dem Leben der Leser:innen abgedeckt, womit die Zeitschrift ein Rund-um-Paket für ihre Leserschaft darstellt. Interviews, Homestories und Starportraits wechseln sich ab mit Ratgebern, Trendchecks und Reise- und Foodempfehlungen – all das vereint die BUNTE in jeder Ausgabe.
Die BUNTE legt den Fokus nicht nur auf aktuelle Ereignisse in der Welt der Stars, Royals und Politiker, sie beleuchtet auch diejenigen, die sich lange aus dem Rampenlicht zurückgezogen haben und bietet regelmäßige Reportagen über vermeintlich untergetauchte Berühmtheiten und ihr derzeitiges Leben. Dabei wird stets eine Balance zwischen internationaler sowie nationaler Prominenz gewahrt, sodass für jeden etwas dabei ist.
Neben den interessanten Beiträgen nehmen auch exklusive Fotografien und atemberaubende, emotionale Fotostrecken einen hohen Anteil der Hefte ein. Hier werden nicht nur Modetrends und die angesagtesten Reiseziele präsentiert, sondern auch Stars und Celebrities in ihrem Alltag und auf dem roten Teppich gezeigt.
Auch optisch überzeugt die Zeitschrift. Das Layout ist – wie der Name schon vermuten lässt – bunt und das Magazin erstrahlt in den verschiedensten, sattesten Farben. Große, gut leserliche Überschriften sowie großformatige, auf Hochglanz getrimmte Bilder vergrößern das Lesevergnügen. Die Texte sind nicht zu lang und in kürzere, gut genießbare Abschnitte eingeteilt, die das Auge nicht überwältigen, sondern vielmehr auf eine Reise durch die letzten News mitnehmen. Ratschläge und Artikel zu Themen wie Fashion und Lifestyle werden stets durch Bilder unterstützt, die das beschriebene anschaulich und in voller Größe darstellen.
Der Verlag hinter die BUNTE
Herausgegeben wird die BUNTE von dem Hubert Burda Media Medienhaus mit Sitz in München und einer über 100 Jahre alten Entstehungsgeschichte. Gegründet wurde das Unternehmen zunächst als kleine Druckerei von Franz Burda im Jahr 1903. Über die Jahre hinweg konnte es sich als bedeutendes Verlagshaus beweisen und zählt heute zu den größten Medienhäusern Deutschlands, das über 10.500 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Mit rund 600 Medienprodukten im Repertoire, deckt Hubert Burda Media Themen von Mode, Prominenz und Lifestyle bis hin zu Gesundheit und Handarbeit ab. Als internationaler Konzern mit zahlreichen Tochtergesellschaften ist Hubert Burda Media weltweit in 14 Ländern aktiv.
Ein BUNTE-Abo von meinabo bietet viele Vorteile: Sie erhalten nicht nur ein tolles Geschenk bei der Bestellung eines BUNTE-Abos von uns, sondern auch eine großartige Abo-Prämie, wenn Sie sich entschließen, ein BUNTE-Abo an andere zu verschenken. Vergleichen Sie gerne unsere verschiedenen Abo-Modelle, um das Beste für Sie persönlich auszuwählen. Wir versichern Ihnen, ganz gleich für welches Abo Sie sich entscheiden: Die BUNTE wird pünktlich und zuverlässig direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. So verpassen Sie nie wieder eine Ausgabe, sondern brauchen sich nur entspannt zurücklehnen und auf monatlichen Lesespaß zu freuen.