GLAMOUR hat sich als der Trend- und Styleguide für junge modebewusste Frauen erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert: hochwertig, mobil und einzigartig. Offen und reflektiert befasst sich die Zeitschrift mit aktuellen Themen, die Frauen bewegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Liebe, Freizeit, Mode, Beauty oder andere Lebensbereiche geht – in gut recherchierten, klug formulierten und sorgfältig lektorierten Beiträgen werden alle Themen feinfühlig aufgegriffen.
Die Inhalte der GLAMOUR
Sie interessieren sich für das spannende Leben der Prominenz? Dann hält die GLAMOUR interessante Interviews, coole Coverstories und exklusive Einblicke in den Trubel in Hollywood für Sie bereit. Sie sind modeaffin und verfolgen die Kollektionen der Modehäuser am liebsten direkt auf der Fashion Week? Lassen Sie sich von faszinierenden Blicken hinter die Kulissen der berühmtesten Designer und begehrtesten Models begeistern. Beauty ist ihr Ding? Dann hat die GLAMOUR heiße Tipps zu den besten Produkten und wertvolle Ratschläge zu der besten Applikation für die zur Hand. Auch zu dem Thema Liebe finden Sie in jeder GLAMOUR-Ausgabe persönliche Erfahrungen der Redaktion und professionelle Empfehlungen von Expert:innen für Singles und Paare gleichermaßen. Kurzum: GLAMOUR bietet das Gesamtpaket an Themen für Frauen bei hoher journalistischer Kompetenz.
Jede zweimonatliche Ausgabe der GLAMOUR ist eine prall gefüllte Schatzkiste mit Inhalten, die sowohl informative als auch unterhaltende Aspekte abdecken. Sie präsentiert die aktuellsten Trends aus der Modewelt, bietet wertvolle Ratschläge und Tipps zu Beauty und Pflege und gibt Einblicke in das Leben von Prominenten. Dabei geht es jedoch nicht nur um Ästhetik und Stil. GLAMOUR befasst sich auch mit wichtigen sozialen Themen und fördert das Bewusstsein und die Diskussion über Themen wie Frauenrechte, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit.
Die Vorteile der GLAMOUR
Zusammenfassend ist die GLAMOUR mehr als nur eine Modezeitschrift. Sie ist ein lebendiges und dynamisches Medium, das seinen Leser:innen eine umfassende Perspektive auf Mode, Beauty, Lifestyle und aktuelle soziale Fragen bietet. Mit einer Kombination aus inspirierenden Inhalten und ansprechendem Design hat GLAMOUR die Position als führende Stimme in der Mode- und Lifestyle-Medienlandschaft gefestigt. In visueller Hinsicht besticht GLAMOUR durch hochwertige Fotografie und ansprechendes Design. Das Layout ist modern und ansprechend, wobei der Fokus auf einem stilvollen Gesamtbild liegt. Die Zeitschrift selbst wird durch ihr Design und die visuelle Präsenz zu einem Statement für Mode und Lifestyle.
Die GLAMOUR ist nicht eine bloße Zeitschrift. Sie hat über die Jahre auch maßgeblich zu Ereignissen beigetragen, die heute kaum aus unserer Gesellschaft wegzudenken sind. So hat die amerikanische GLAMOUR beispielsweise einen renommierten Award ins Leben gerufen. Seit 1980 würdigt sie mit ihrer jährlichen "Women of the Year"-Auszeichnung herausragende Frauen. Geehrt werden beeindruckende und inspirierende Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen wie Unterhaltung, Wirtschaft, Sport, Musik, Wissenschaft, Medizin, Bildung und Politik. Im Laufe der letzten 25 Jahre erhielten beispielsweise Berühmtheiten wie Selena Gomez, Lady Gaga und Naomi Campbell diese Auszeichnung. Seit 2003 findet zudem eine entsprechende Ehrung für Männer statt, bei der die Glamour Awards an die "Men of the Year" verliehen werden.
Ein vielleicht noch größeres Event ist die GLAMOUR Shopping Week. Diese findet zweimal jährlich, jeweils im April und Oktober, statt und bietet allen Inhaber:innen der GLAMOUR Shopping-Card eine Woche lang exklusive Rabatte und Angebote bei etwa 150 Partnerunternehmen aus den Bereichen Mode, Schreibwaren, Lebensmittel und Reisen. Die Karte ist in der Ausgabe des Magazins erhältlich, die einen Monat vor Beginn der Shopping-Week, also im März oder September, erscheint. Die Gutscheincodes der teilnehmenden Partner werden sowohl online als auch in den Geschäften vor Ort akzeptiert. Die Shopping-Week-Card ist nicht übertragbar, aber heiß begehrt. Mit einem Abonnement der GLAMOUR können Sie daher sicher sein, nie wieder eine GLAMOUR Shopping Week zu verpassen und immer rechtzeitig im Besitz einer Karte zu sein, die Ihnen Zugriff auf zahlreiche Preisnachlässe und Promotions gewährt.
Die Geschichte der GLAMOUR
In den USA erscheint die GLAMOUR bereits seit 1939 – ursprünglich mit dem Titel „Glamour of Hollywood“. Die deutsche Version dieser erfolgreichen Zeitschrift startete erst im Jahr 2001. Inzwischen erscheint die GLAMOUR in 17 Ländern weltweit und zählt damit zu einer der erfolgreichsten Lifestyle-Zeitschriften der Welt. Verleger der weltweiten Zeitschrift ist Condé Nast. Die deutsche GLAMOUR wird von Condé Nast Germany verlegt, einem Medienunternehmen mit Sitz in München. Condé Nast Germany ist neben der GLAMOUR auch das Zuhause für weitere große Zeitschriften und Magazine, die deutschlandweit und auf der ganzen Welt Kultstatus genießen. So gehören auch VOGUE, Architectural Digest und GQ zu seinem Repertoir.
Nicht zu verwechseln sind die Zeitschriften GEOlino, GEOlino EXTRA und GEOlino mini. GEOlino stellt dabei den ersten Ableger des Magazins GEO dar. Es befasst sich mit einer Vielzahl unterschiedlicher Themen und ist für besonders viele Altersstufen interessant. GEOlino EXTRA erscheint alle zwei Monate und befasst sich mit nur einem Thema pro Ausgabe. Dieses wird umfassend recherchiert und besonders detailliert dargestellt. GEOlino mini erscheint wie GEOlino auch monatlich, richtet sich aber an eine etwas jüngere Leserschaft in einem Kernalter von 5 bis 8 Jahren. Mit nur ca. 40 Seiten ist das Heft deutlich kürzer als GEOlino und ist in besonders leichter Sprache mit besonders vielen Bildern verfasst.
Zu Beginn erschien die GLAMOUR monatlich. In Deutschland wurde sie zwischen 2003 und 2009 sogar zweiwöchentlich veröffentlicht. Seit Januar 2021 erscheint die Zeitschrift zweimonatlich und bietet Leser:innen somit sechsmal jährlich ein ganz besonders großes Lesevergnügen. Die verkaufte Auflage liegt derzeit bei rund 324.000 Exemplaren.
Als Abonnent bei meinabo erhalten Sie zusätzliche Vorteile: Entscheiden Sie sich jetzt für ein GLAMOUR-Abo und erfreuen Sie sich an einem großartigen Geschenk, wenn Sie das Abonnement auf Ihren Namen abschließen. Alternativ können Sie jemanden mit einem GLAMOUR-Geschenk-Abo beschenken und dabei selbst eine attraktive Prämie einheimsen. Schauen Sie sich unsere vielfältigen GLAMOUR-Abo-Modelle an und wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Egal für welches Sie sich entscheiden: Mit einem GLAMOUR-Abo werden Sie keine Ausgabe mehr verpassen, da die Hefte immer rechtzeitig und zuverlässig zu Ihnen nach Hause geliefert werden!